Einfach mal ein gemeinsames  Wochenende, alle Athleten zusammenbringen, trainieren wie ein Profi und den Motivations Boost vor den Open holen. Das war die Idee, die wir im Videocall Mitte November mit unseren MBN Crossfit Athleten hatten. Seit längerer Zeit habe ich (Flo) mir Gedanken zu diesem Event gemacht und war begeistert von dem Feedback aus unserem Tribe.

Umfrage zu Wann? Wo? Wer? war schnell gemacht. Zielort: Lüdenscheid bei Big Bear Crossfit auf Empfehlung von den Kimgelos (Teamname von unseren Athleten Kim und Nils) und das bisher größte MBN Event mit 9 Athleten stand für Februar fest.

Für alle, die sich nun fragen: Was sind eigentlich die „Open“? Es ist der jährliche Auftakt zur weltweiten Qualifikation für die Crossfit Games – den Crossfit Weltmeisterschaften wenn man so möchte. Dazwischen liegen weitere Qualifikationsevents auf dem Weg zu den Games im Sommer.

Lüdenscheid war für alle ganz gut erreichbar, Lena aus Sindelfingen und Team Icke (Sarah und Ulli) aus Berlin hatten die längste Anreise.

 Gruppendbild Mind Body Nutrition Tribe

MBN Tribe (v.l.): Nici, Nils, Lena, Ulli, Sarah, Flo, Patrick, Kim, Jan

Day 1 - Checkin im Airbnb

Nachdem meine Frau Antonia leider angeschlagen zu Hause bleiben musste, entschied ich mich für einen frühen Start am Samstag morgen – auf gings aus dem Frankenland ins Sauerland! Auf dem letzten Stück der Fahrt hing der Nebel wie eine dicke Suppe über Lüdenscheid, was sich über das Wochenende nicht mehr ändern würde. Das konnte unsere Laune aber keineswegs trüben. Angekommen am Airbnb öffneten mir bereits eine strahlende Sarah und Ulli, die schon am Freitag aus Berlin angereist waren. Nach einem kurzen Schnack und exzellentem Kaffee von Ulli (AeroPress im Gepäck) ging es gestärkt und gut gelaunt ins erste Interview. Vor der Kamera stellte sich Sarah als Erste unseren Fragen, gegenüber saß ich als Interviewer und auf der anderen Seite hatte Ulli – im Publikum – für 20 Minuten den Spaß Ihres Lebens. Ein Top Start in den ersten Tag unseres MBN Summits.

 

Hellooo Big Bear Crossfit

Weiter gings: Sachen gepackt und durch die Nebelsuppe auf zu Big Bear Crossfit. Die Morning Class war noch richtig in Action als Nils uns von einem bis zum anderen Ohr grinsend die Tür öffnete.

Gökçe, zusammen mit ihrem Mann und Coach Deniz Owner von BBCF, empfing uns herzlich in dieser großartigen Crossfit Box. Platz ist keine Mangelware und das umfangreiche Equipment von Holdstrong lässt keine Wünsche offen. Für das leibliche Wohl ist mit Drinks, Kaffee und Snacks hinter der Theke gesorgt. Ein großer Tisch lädt zu einem gemütlichen Zusammensitzen ein. Was mir darüber hinaus auffiel war die gründliche Sauberkeit, die sich von der Trainingsfläche über die Theke bis zu den großzügigen Sanitärräumen erstreckt. Das persönliche Kennenlernen mit Deniz nach der Class vervollständigte das Bild. Daumen hoch, hier fühlten wir uns wohl!

Während die Class in den letzten Zügen ihres Workouts war, trafen Lena, Jan und Patrick ein. Noch mit Deniz beim lockeren Talk zu unserer Marke sah ich wie unser Tribe schon fleißig am Quatschen und Kennenlernen war. Dass sich einige persönlich noch nicht kannten, fiel überhaupt nicht auf. Die Teamworkouts wurden auch schon eifrig besprochen und meine geplante Runde für das Intro untereinander war gar nicht mehr nötig, alles lief wie von allein. What more could I wish for?

 

Patrick bringt allen das Fliegen bei

Happy mit der tollen Atmosphäre gings los mit 2 Stunden Lifting, Team-Workouts und jeder Menge Spaß! Post Workout durfte natürlich unser veganes Protein nicht fehlen. Genauso wie Kim, die während des Trainings zu uns stieß.

Nach dem Mittagessen und einer gemütlichen Runde am Gemeinschaftstisch ging es mit den Interviews weiter. Zum einen waren die Interviews für alle – vor allem für das „Publikum“ unglaublich unterhaltsam und spaßig, auf der anderen Seite fand ich dadurch die Möglichkeit die authentische und vertrauensvolle Stimmung unseres Wochenendes einzufangen.

Nach Kulissenwechsel zurück ins Airbnb beendeten wir unsere Runde nach dem Abendessen und Jans Interview. Erschöpft und glücklich ging es für uns ins Bett, Kraft tanken für den nächsten Tag.

 

Day 2 - Finish Strong

Den Sonntag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. An der Box kam dann auch noch unsere Nici – einige kennen Sie als Model auf unseren Beilegkarten in den Paketen - aus Dortmund hinzu. Der Vormittag verging wie im Flug: In kleinen Teams oder einzeln gings an die Arbeit. So ging es für Team Icke (Sarah & Ulli) an die Vorbereitung eines Workouts für die Fitness Bundesliga. Es waren Skills und Cardio bei unseren anderen Athleten angesagt.

Auf meiner Trainings Seite sah es am Wochenende eher mau aus. Nach Grippe ging es für mich langsam wieder mit Kraftübungen los. Da hatte ich nebenbei noch die Gelegenheit für einen kleinen Plausch mit Nici zum Geschmack und Konsistenz von unserem veganen Protein. Ich war wieder einmal begeistert von so einem tollen Feedback. Weitere positive Stimmen zu unserem Protein erreichen uns auf persönlichem Wege, über Instagram, Mail oder SMS und sind für mich jedes Mal das unbestrittene Highlight des Tages! Natürlich hat Nici sich nach unserem Gespräch der Trainingsrunde angeschlossen und sich auf „die Haxen müssen wachsen“ mit Kniebeugen konzentriert.

Das bringt mich zum Ende dieses kleinen Erlebnisberichts und zum Abschluss des Camps. In der Abschiedsrunde ging es zu meiner Freude sehr herzlich zu. Ich kann mich nur nochmals bei euch allen bedanken, dass ihr euch die Zeit für dieses Wochenende genommen habt! Es waren zwei Tage voller Spaß, Vertrauen und Inspiration, die meine Erwartungen komplett übertroffen haben.

Ich bin stolz darauf, jeden einzelnen von euch in unserem Tribe zu haben und freue mich auf die Zukunft mit weiteren Events!

Euer Flo

März 07, 2023